Société de recouvrement Debitors

Services de recouvrement Collect

Inkassounternehmen in Schweiz

FAQ

Mahnung

Ich habe von Debitors management ein Mahnschreiben erhalten

Für ein erhaltenes Gut oder eine in Anspruch genommene Dienstleistung haben Sie nicht bezahlt. Deshalb hat uns der Gläubiger – d. h. Ihre Lieferfirma oder Ihr Dienstleistungserbringer – beauftragt, die Situation zu regeln.

Ich habe ein Mahnschreiben erhalten, bin aber nicht der richtige Schuldner

Um zu überprüfen, dass Sie nicht der richtige Schuldner sind, kontaktieren Sie uns bitte per Telefon. Wir benötigen dazu :

  • Ihre Referenznummer
    (oben links in unserem Schreiben)
  • Ihr Geburtsdatum

picto phone25044 745 10 05


Die Situation wurde geregelt

Das bestellte Gut wurde dem Schuldner zurückerstattet

Wenn Sie das Gut an den Gläubiger retourniert haben, senden Sie uns bitte einen Beweis Ihrer Warenrücksendung per Post oder per E-Mail.

picto mail25info@debitors.ch

picto courrier253Debitors management sa 
Bernstrass 392
CH-8953 Dietikon (ZH)

Das beantragte Gut wurde nicht geliefert und/oder die beantragte Dienst-leistung nicht erbracht

Schicken Sie uns Ihre Bestreitung per :

picto mail25info@debitors.ch

picto mydebitors252My-Debitors

picto courrier253Debitors management sa
Bernstrass 392
CH-8953 Dietikon (ZH)

Die Zahlung ist bereits erfolgt

Schicken Sie uns den Zahlungsnachweis per Post oder per E-Mail und wir klären dann den Sachverhalt mit dem Gläubiger


Betreibungsamt

Werde ich aufgrund des laufenden Verfahrens automatisch im Betreibungs-register eingetragen ?

In einem vorgerichtlichen Verfahren nicht, ab Einleitung des Betreibungsverfahrens hin-gegen schon

Werde ich beim Betreibungsamt automatisch gelöscht, sobald die Situation geregelt ist ?

Nachdem die Situation geregelt wurde, muss man normalerweise mit einer Frist von 5 Jahren rechnen, um nicht mehr im Betreibungsregister aufgeführt zu werden. Debitors management leitet die nötigen Schritte sofort automatisch ein, wenn die Schuld voll-ständig bezahlt wurde.

picto mail25info@debitors.ch

picto phone25044 745 10 05

picto courrier253Debitors management sa 
Bernstrass 392
CH-8953 Dietikon (ZH)

Verlustschein

Was ist ein Verlustschein ?

Der Verlustschein ist ein durch das Betreibungsamt an einen Gläubiger ausgestellte Ausweis, der wie eine Schuldanerkennung durch den Schuldner wirkt.

Wie lange bleibt ein Verlustschein im Register eingetragen ?

Das Betreibungsamt unterscheidet das Betreibungs- vom Verlustscheinregister. Die Löschung aus dem Verlustscheinregister wird von einer Verwaltungsbehörde zur anderen unterschiedlich behandelt. Es gibt leider keinen Gesetzesartikel, der diese Ausführung regelt. Erhält ein Betreibungsamt Kenntnis von einer geleisteten Zahlung, ist es grundsätzlich verpflichtet, vom Gläubiger den Verlustschein zu verlangen und diesen aus dem Register zu löschen. Der Eintrag erscheint aber noch während 5 Jahren im Betreibungsregister mit dem Vermerk «Bezahlt», es sei denn, der Gläubiger verlange die Löschung der Schuld.

Zahlung

Ich möchte die Situation direkt mit dem Gläubiger regeln

Wir sind von jetzt an Ihr einziger Ansprechpartner, um die Situation zu regeln.

Ich möchte die Situation jetzt gleich durch die Zahlung der Schuld regeln

Um dies zu tun, haben Sie 3 Möglichkeiten :

  • den Einzahlungsschein zu benützen,
    den Sie zusammen mit dem
    Mahnschreiben erhalten haben
  • eine Überweisung zu veranlassen anhand des Postkontos, das unter der Bank-verbindung auf der Seite Kontakt / Niederlassungen unserer Website www.debitors.ch aufgeführt ist
  • mit der Kreditkarte zu zahlen,
    indem Sie sich in Ihren My-Debitors-Bereich
    auf unserer Web-Site


picto mydebitors252My-Debitors

Ich möchte über mehrere Monate hinweg in Raten zahlen

Eine monatliche Zahlung ist nur möglich, wenn Sie nicht in der Lage sind,die Situation auf einmal zu regeln. Die Staffelung der Rückzahlung kann per : 

picto mail25info@debitors.ch

picto phone25044 745 10 05

picto mydebitors252my-debitors

picto courrier253Debitors management sa 
Bernstrass 392
CH-8953 Dietikon (ZH)


Verzugskosten / Verzugsschaden

Verursacht die aktuelle Situation Verzugskosten / Verzugsschaden ?

Verzugskosten werden / Verzugsschaden wird belastet, wenn eine Zahlung nicht recht-zeitig erfolgte und der Gläubiger für den Erhalt der Zahlung eine Drittfirma beauftragt.

Wie hoch sind die Verzugskosten / ist der Verzugsschaden ?

Verzugskosten werden / Verzugsschaden wird im Sinne der Art.103 und106 des Obligationenrechts ermittelt. Obwohl wir nicht Mitglied des Verbands Schweizerischer Inkasso-Treuhandinstitute sind, halten wir uns diesbezüglich an deren Tabelle.

Zahlungsunfähigkeit

Ich habe nicht genügend Einkommen, um zu zahlen

Senden Sie uns per Post oder E-Mail sämtliche amtlichen Unterlagen, die Ihre Situation darlegen und Ihre Unfähigkeit beweisen, die Schuldzu regeln. 

picto mail25info@debitors.ch

picto courrier253Debitors management sa 
Bernstrass 392
CH-8953 Dietikon (ZH)

Ich bin als arbeitslos gemeldet

Senden Sie uns per Post oder E-Mail sämtliche Unterlagen bezüglich IhrerArbeitslosenanmeldung. 

picto mail25info@debitors.ch

picto courrier253Debitors management sa 
Bernstrass 392
CH-8953 Dietikon (ZH)

Ich möchte die Situation regeln, sobald ich einen Arbeitsplatz gefunden habe

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie eine Arbeit gefunden haben und wir erarbeiten dann mit Ihnen Lösungsmöglichkeiten für die Zahlung der bestehenden Schuld.

Kann mir Debitors management ohne Referenznummer eine Auskunft er-teilen ?

Die auf allen unseren Schreiben oben links angegebene Referenznummer ist für den Erhalt von Informationen zur aktuellen Lage erforderlich, um das Gesetz über den Datenschutz einzuhalten.

Datenschutz

Darf Debitors management meine Zahlungsfähigkeit überprüfen ?

Das Gesetz über den Datenschutz (DSG) erlaubt es, die Bonität eines Schuldners zu überprüfen, wenn ein Interessennachweis vorliegt.

Kann Debitors management mir eine Kopie der Arztrechnung zustellen ?

Um den Datenschutz und den Schutz des Berufsgeheimnisses zu gewährleisten, können wir Ihnen keine Rechnungskopien für medizinische Leistungen übermitteln. Sie müssen sich dafür direkt an den Leistungserbringer (Arzt, Arztpraxis, Spital usw.) wenden.

Persönliche situation

Der Schuldner steht unter Beistandschaft

Schicken Sie uns eine Kopie des Beistandschaftsmandats per Post oder per E-Mail.

picto mail25info@debitors.ch

picto courrier253Debitors management sa 
Bernstrass 392
CH-8953 Dietikon (ZH)

Ableben des Schuldners

Ableben des Schuldners.

picto mail25info@debitors.ch

picto courrier253Debitors management sa 
Bernstrass 392
CH-8953 Dietikon (ZH)

Möchten Sie mehr über dieses Produkt erfahren?

Persönliche beratung

NEWSLETTER

Erhalten Sie unsere News und Tipps für das unbeschwerte Verwalten Ihrer Forderungen

Réalisation du site